Workshop

Göttliche Düfte: Räuchermischung nach römischer Art

Düfte wirken unmittelbar und direkt auf unsere Befindlichkeit.

Göttliche Düfte

Schon in der Antike wurde mit Räuchern den Göttern geopfert, es wurden negative Elemente ferngehalten oder ganz einfach persönliches Wohlbefinden verbreitet. Welche Duftstoffe wurden bei den Zeremonien verwendet, woher kamen sie und wie wurden sie eingesetzt? In Reibschalen verarbeiten wir Kräuter und Harze zu Räuchermischungen nach römischer Art. Am Ende dürfen alle ihre selbstgemachten Mischungen inkl. vieler Tipps zur Anwendung mit nach Hause nehmen.

Informationen

Angebot für

Alter

Empfohlen ab 12 Jahren

Gruppengrösse

Maximum 20 Personen

Mögliche Sprachen

DE,
Auf Anfrage: EN, FR

Durchführung

Daten

Ganzjährig

Dauer

1,5 Stunden

Organisation

Treffpunkt

Museumskasse

Begleitpersonen

2 erwachsene Begleitpersonen

Buchung

Bis spätestens 10 Werktage vor dem gewünschten Termin bei unserem Gästeservice

Kosten

Preis

250.-

Bezahlung

An der Museumskasse

Kontakt

Tel. +41 (0)61 552 22 22 oder mail@augusta-raurica.ch

Bitte beachten / Hinweise

Bei kühler Witterung empfehlen wir warme Kleidung.

Inklusion

Zur Angebotsübersicht