Workshop

Kampfschule für Gladiatoren

Wolltest Du schon einmal als Gladiator in der Arena stehen? Die Kämpfer der Gruppe "Ars Gladiatoria" zeigen Dir Kampftechniken und Waffen der antiken Hochleistungssportler.

Gladiatoren Workshop

Wolltest Du schon einmal als Gladiator in der Arena stehen? Die Kämpfer der Gruppe "Ars Gladiatoria" zeigen Dir Kampftechniken und Waffen der antiken Hochleistungssportler. Daneben erfährst Du viel Spannendes: Waren die Gladiatoren die Fussballstars der Römerzeit? Durften auch Frauen kämpfen? Gab es in Augusta Raurica Gladiatoren und welche Beweise haben wir dafür?

Durchführungen

Datum Uhrzeit
Zurzeit keine geplanten Durchführungen

Informationen

Angebot für

Alter

Für Kinder von 8-12 Jahren

Gruppengrösse

Mögliche Sprachen

DE

Nächste Daten

Zurzeit keine geplanten Durchführungen

Organisation

Treffpunkt

Stadtmodell aus Bronze auf dem Theatervorplatz

Begleitpersonen

Kinder müssen von einer erwachsenen Person begleitet und beaufsichtigt werden.

Buchung

Eine Anmeldung bei unserem Gästeservice ist empfehlenswert.

Kosten

Preis

CHF 12.-

Bezahlung

Tickets vor Beginn an der Museumskasse lösen.

Kontakt

Tel. +41 (0)61 552 22 22 oder mail@augusta-raurica.ch

Bitte beachten / Hinweise

Bei den Workshops gilt für alle Besucher*innen ab dem Alter von 12 Jahren eine Maskenpflicht.
Besonderes: Das Gladiatorentraining ist körperlich anspruchsvoll. Bitte Getränke und Sonnenschutz mitbringen. Bequeme Kleidung und gutes Schuhwerk tragen.

Zur Angebotsübersicht