Workshop

Göttliche Düfte - Räuchermischungen nach römischer Art

Düfte wirken unmittelbar und direkt auf unsere Befindlichkeit.

Augusta Raurica Goettliche Duefte 18 Foto Sven Straumann

Schon in der Antike wurde mit Räuchern den Göttern geopfert, es wurden negative Elemente ferngehalten oder ganz einfach persönliches Wohlbefinden verbreitet. Welche Duftstoffe wurden bei den Zeremonien verwendet, woher kamen sie und wie wurden sie eingesetzt? In Reibschalen verarbeiten wir Kräuter und Harze zu Räuchermischungen nach römischer Art. Am Ende dürfen alle ihre selbstgemachten Mischungen inkl. vieler Tipps zur Anwendung mit nach Hause nehmen.

Informationen

Angebot für

Alter

Empfohlen ab 12 Jahren

Gruppengrösse

Maximum 20 Personen

Mögliche Sprachen

DE, EN, FR

Durchführung

Daten

01. April 2021 - 17. Oktober 2021

Dauer

1,5 Stunden

Zeit

Auf Anfrage

Organisation

Treffpunkt

Museumskasse

Begleitpersonen

2 erwachsene Begleitpersonen

Buchung

Bis spätestens 10 Werktage vor dem gewünschten Termin bei unserem Gästeservice

Kosten

Preis

250.-

Bezahlung

An der Museumskasse

Kontakt

Tel. +41 (0)61 552 22 22 oder mail@augusta-raurica.ch

Bitte beachten / Hinweise

Bei kühler Witterung empfehlen wir warme Kleidung. Bei allen Workshops gilt für Besucher*innen ab dem Alter von 12 Jahren eine Maskenpflicht.

Zur Angebotsübersicht